понедельник, 21 апреля 2014 г.

Blender and Irrlicht

Жаль на немецком

http://de.wikibooks.org/wiki/Irrlicht_-_from_Noob_to_Pro:_Blender_und_Irrlicht

В блендере необходимо экспортировать сцену в  .obj, а потом ее можно добавлять в программу

//Unser Irrlicht-Device erstellen und initialisieren
IrrlichtDevice *device =
 createDevice( video::EDT_OPENGL, dimension2d<u32>(640, 480), 32,
  false, false, false, 0);
 
//Konnte das Device erstellt werden ?
if (!device)
 return 1; //Falls nicht, Fehlercode zurückgeben und Programm abbrechen
 
//Den Text des Hauptfensters festlegen
device->setWindowCaption(L"Ein Mesh in Irrlicht !");
 
//Den Videotreiber erstellen und Zeiger aus dem Device abholen
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver(); 
 
//Einen Szene-Manager erstellen und Zeiger aus dem Device abholen
scene::ISceneManager* smgr = device->getSceneManager(); 
//Erstellen der SceneNode für den Lautsprecher und laden der exportierten Datei
scene::ISceneNode * Speaker_Node = smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("Lautsprecher.obj")); 
 
//Keine Lichtberechnung für den Lautsprecher
Speaker_Node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
 
//Position korrigieren
Speaker_Node->setPosition(core::vector3df(0.0, 0.0,3));

//Rotation korrigieren (Objekt steht auf dem Kopf)
Speaker_Node->setRotation(core::vector3df(0.0,0.0,180));
 

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