Blender and Irrlicht
Жаль на немецкомhttp://de.wikibooks.org/wiki/Irrlicht_-_from_Noob_to_Pro:_Blender_und_Irrlicht
В блендере необходимо экспортировать сцену в .obj, а потом ее можно добавлять в программу
//Unser Irrlicht-Device erstellen und initialisieren IrrlichtDevice *device = createDevice( video::EDT_OPENGL, dimension2d<u32>(640, 480), 32, false, false, false, 0); //Konnte das Device erstellt werden ? if (!device) return 1; //Falls nicht, Fehlercode zurückgeben und Programm abbrechen //Den Text des Hauptfensters festlegen device->setWindowCaption(L"Ein Mesh in Irrlicht !"); //Den Videotreiber erstellen und Zeiger aus dem Device abholen IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver(); //Einen Szene-Manager erstellen und Zeiger aus dem Device abholen scene::ISceneManager* smgr = device->getSceneManager(); //Erstellen der SceneNode für den Lautsprecher und laden der exportierten Datei scene::ISceneNode * Speaker_Node = smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("Lautsprecher.obj")); //Keine Lichtberechnung für den Lautsprecher Speaker_Node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false); //Position korrigieren Speaker_Node->setPosition(core::vector3df(0.0, 0.0,3));
//Rotation korrigieren (Objekt steht auf dem Kopf) Speaker_Node->setRotation(core::vector3df(0.0,0.0,180));
|
Комментариев нет:
Отправить комментарий